Kontakt

Wir freuen uns auf Kontakt mit Ihnen

Sekretariat:

 

Frau Traute Oertel
Email:  Traute.Oertel@fgdsd.de
Telefon:  09174 999 6556
Postanschrift:  Heidecker Straße 12A, 91161 Hilpoltstein Deutschland

Administration:

Frau Antje Hockly
E-Mail: development@dsdurban.co.za / Sekretariat@fgdsd.de
Telefon: +27 83 785 8566/+27 31 267 1307
Postanschrift: DSD/ P.O.Box 1633/Westville/3630/Südafrika

Antje war für die Deutsche Bank in Frankfurt, bis sie sich in Südafrika niederließ. Sie war auch hier eine Zeit lang im Unternehmenssektor tätig aber leitete dann 15 Jahre lang eine Wohltätigkeitsorganisation, wo sie viel Erfahrung im Fundraising-Sektor sammelte.

Schulleiter:

 

Herr Peter Deppe
E-Mail: peterdeppe@dsdurban.co.za
Telefon: +27 31 267 1307
Postanschrift: DSD/ P.O.Box 1633/Westville/3630/Südafrika

Mitglieder und Treuhänder:

Vorsitz/ Vorstand:  

Dr. med. Siegfied Ernst
E-Mail:s.ernst@fgdsd.de

Ist Vorstandsmitglied der DSD und lebte zusammen mit seiner Frau Heidrun, die Schriftführerin, fünf Jahre in Mariannhill, vier ihrer Kinder besuchten in dieser Zeit die DSD.   Sie waren sehr zufrieden mit dem breitgefächertem Angebot der DSD, und die Kinder fanden zurück in Deutschland problemlos Anschluss an das deutsche Schulsystem. In Deutschland übernahm Dr. Ernst   dann den Vorsitz der FkABA.

 

Herr Paul Cooke

Paul arbeitet seit 1994 in der Finanzdienstleistungsbranche und ist seit 2003 bei der Investec Bank Limited beschäftigt. Seine Erfahrung umfasst Anlageverwaltung und Vermögensaufbau sowie ein gutes Verständnis des Bankensektors in Südafrika. Paul war auch in verschiedenen Schulräten und Stiftungen tätig. Wichtige Eigenschaften, die er in seine Rolle einbringt, sind eine Leidenschaft für Menschen und Kenntnisse der Märkte. Außerhalb der Arbeit gilt Pauls Leidenschaft dem Naturschutz. Er verfügt über umfassende Kenntnisse der Drakensberge und segelt gern. Paul betrachtet sich als Privatperson und ist verheiratet und hat drei erwachsene Kinder.

 

Frau Ruth Böhmer
Ruth war bis 2014 langjährige Schulleiterin der DSD. Sie verfügt über umfangreiche pädagogische Erfahrungen und engagiert sich nach wie vor aktiv in der Schule und im Vorstand.

 

Herr Wolfgang Beier
Leitet das Familienunternehmen in dritter Generation und war Vorstandsvorsitzender der DSD während des Umzugs von Durban nach Cowies Hill. Er ist seit vielen Jahren Mitglied der FGDSD.

 

Herr Mark Schulze  

Mark ist ein erfahrener Manager in den Bereichen Handel, Vertrieb und Geschäftsentwicklung mit einem starken Hintergrund in der Zahlungsverkehrsbranche. Er war Mitglied mehrerer Vorstände, unter anderem als Direktor eines internationalen Reiseveranstalters, und arbeitete im Treasury Product Management bei SAP in Deutschland. Mark besuchte die Deutsche Schule Hermannsburg und absolvierte sowohl ein Wirtschaftsstudium als auch ein Lehrerstudium an der University of Natal. Er hat in Südafrika und Großbritannien unterrichtet.

Seine drei Kinder absolvierten ihre gesamte Grundschulausbildung an der Deutschen Schule Durban.

 

Herr Leon Buhr

Leon leitet sein eigenes Marketingunternehmen und ist ehemaliger Vorsitzender der Fördergemeinschaft sowie Mitglied des DSD-Vorstands. Er ist leidenschaftlich an Bildung interessiert und denkt dank seiner Marketingfähigkeiten über den Tellerrand hinaus, was der Arbeit der FGFDSD einen großen Mehrwert verleiht. FkABA  Förderungsgemeinschaft für kulturelle Arbeit und Bildung im Ausland. Gemeinnützige Gesellschaft laut dem Freistellungsbescheid des Finanzamtes Nürnberg-Zentral (Steuernummer 9241/108/33748) vom 05.12.2016

FkABA  Förderungsgemeinschaft für kulturelle Arbeit und Bildung im Ausland. Gemeinnützige Gesellschaft laut dem Freistellungsbescheid des Finanzamtes Nürnberg-Zentral (Steuernummer 9241/108/33748) vom 05.12.2016